VIKTOR NÄF

Mein Credo
Hingabe statt Aufgabe – ich möchte die Eigenmotivation fördern und stärken und Kinder dabei begleiten: ganz offen eigene Ideen entwickeln, umsetzen, zeichnen, tüfteln, gestalten, bauen ... und der eigenen Freude, den eigenen Kreationen und der eigenen Deutung Vertrauen schenken.

Auf diesen kreativen Wegen der Kinder begleite ich sie gerne, und ich kann mein Talent für Improvisation und prozesshaftes Tun wunderbar einbringen.

Viktor Näf ist kinderkurse-kleinaberfein
Als ausgebildeter Visueller Gestalter und Illustrator mit eigenem Atelier seit 1987 gehörten gestalterische Auftragsthemen für Kinder und Jugendliche immer zu meinem Portfolio.

Mit meiner Erfahrung als Vater zweier erwachsener Buben arbeite ich nun seit zehn Jahren auch mit Kindern in Workshops zusammen.
Als ehemaliger FBK-Mentor mit Comics- und Kreativkursen bin ich aktuell für Fäger Ferienkurse in Bern und mit "vantasiefollen" Projekten für Schulklassen engagiert.
Weiter bin ich mit meiner Facebox an Festivals und Events unterwegs, baue professionell Dominos, Labyrinthe und mache räumliche Inszenierungen. Nich zuletzt bin ich immer noch in meinem Herkunftsgebiet der visuellen Gestaltung und Illustration tätig.
Dieses Know How gebe ich gerne an interessierte Kinder in meinen Workshops weiter.