kreative kinderworkshops von kleinaberfein

Vantasifolle Kinderworkshops

– für Fäger-Ferienkurse

 – mit Schulklassen

– in der Hochbegabtenförderung 

– mit Kindern mit Migrationshintergrund

 

Mein Credo

Das Eigene in sich entdecken: Der Freude, den eigenen Kreationen und der eigenen Deutung Vertrauen schenken.
Hingabe statt Aufgabe. Nachfragen statt Antworten. Sich vom einen ins nächste führen lassen. Und auch Langeweile darf sein.

Ich möchte die Eigenmotivation der Kinder anregen und sie in ihrem kreativen Tun dabei begleiten mit meinen Kompetenzen und Erfahrungen.
Ganz offen, ein gegenseitiges Geben und Nehmen.
Eigene Ideen entwickeln, nachdenken, umsetzen, im Ausprobieren, Zeichnen, Tüfteln, Gestalten, Bauen, und, und ... und im Mut zum Scheitern das Kraftvolle mitnehmen ins Nächste.


Auf diesen kreativen Wegen der Kinder begleite ich sie mit grossem Engagement, und ich kann mein Talent für Improvisation und prozesshaftes Tun wunderbar einbringen.

 

Viktor Näf


2019